Slowakei

Heute sind wir bei schönem Wetter durch sanfte Hügellandschaft völlig ohne Probleme und ohne Grenzkontrolle von der Tschechischen Republik in die Slowakei gefahren. Auch in diesem Land gibt es viele Kurorte und Heilwässer. Wir holen nach, was uns in Karlsbad nicht gelungen ist und mieten uns für zwei Tage in Trencin im westlichen Teil des Landes in einem ****-Hotel mit Spa ein. Zwei Stunden Wasserbad und Sauna und wir waren gleichzeitig frisch und etwas müde. Bei einem schnellen ersten Gang durch die Stadt sehen wir die bedeutendsten Gebäude.

Alles hat aber heute abend schon geschlossen: alte Synagoge, jetzt als Kunstzentrum genützt, die mächtige Burg, die über der Stadt thront, und der Wasserman Valentin schaut aus seinem Brunnen.

 

Trencin 3 Synagoge Trencin 2 BurgTrencin 4 Wassermann

Wir machen Badepause und melden uns frühestens übermorgen wieder. Ahoj!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Mechthild Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert